KAB Diözesanverband Hildesheim

Adventsimpulse 2021

Dieser Planet hat ein Problem: „die meisten seiner Bewohner sind fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meistens um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen, und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich unglücklich fühlten.“ (Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis)

Dieser Planet hat nicht nur ein Problem... Sicherlich ist das angesprochene Problem ein sehr dringliches, wenngleich wir uns in diesem Jahr erneut der Frage stellen, wie werden wir aufgrund der Corona-Pandemie Advent und Weihnachten gestalten können. Viele Menschen fühlen sich unsicher und unglücklich, das hat auch mit den kleinen bedruckten Papierscheinen zu tun, aber auch mit anderen Dingen.

Unsere Impulse betrachten in diesem Jahr wiederum vier Aspekte des Advents. Wir laden herzlich dazu ein, die Impulse weiterzugeben und mit uns darüber zu sprechen. Bleibt gesund! Eine gesegnete Adventszeit wünschen

P. Ernst-Willi Paulus, C.Ss.R. Diözesanpräses

Dr. Timo Freudenberger Diözesansekretär

Zu den Impulsen

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

mehrweniger

Adresse

Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) - Diözesanverband Hildesheim
Domhof 18-21
31134 Hildesheim
Telefon: +49 5121 307 448

Kontakt

Unterstützen Sie die KAB

Mitglied werden

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jetzt informieren